Regenbogen

Woran denkst du, welche Bilder, Gefühle oder gar Gerüche zeigen sich, wenn du das Wort Regenbogen liest? Nimm dir dafür einen kurzen Moment Zeit, halte inne, atme tief ein und aus.

Den Meisten ähnlich, wirst du einen farbenfrohem Regenbogen sehen, vielleicht begleitet von einem abziehenden Gewitter, mit regennassen Wiesen oder Wegen. Die Impressionen von Gelöstheit, Klarheit, Frische und Ruhe mögen Dich erfüllen.

Was wäre in Dir passiert wenn die Überschrift das Wort Stau, Unfall oder Dauerregen getragen hätte?
Die damit verbundenen Emotionen zeigen sich weder freundlich, noch positiv.
Genauso ist es mit unseren alltäglichen Gedanken. Sage ich mir:, „Ich schaffe das eh nicht.“, dann wird es meist auch so kommen. Gehe ich unbewusst davon aus, nicht alle Menschen meinen es gut, man will mich verletzten, so wird dies auch passieren.
Habe ich jedoch Vertrauen darin, die Veränderung zu wagen, wenn ich weiß in mir steckt das Potential dazu, sowie das Urvertrauen, dass wir Menschen alle das gleich Ziel haben, Frieden zu erreichen und Leid zu vermeiden, so wird Gutes geschehen..
Denken wir an Gutes, können wir in den kleinen Momenten stets Positives wahrnehmen und wissen wir von der Kraft die in uns steckt, so werden wir Vieles im Leben erreichen. Wir werden Fehler begehen, keine Frage , ab und an scheitern und Jemanden unwillentlich verletzen. Jedoch, wir wissen darum, aufzustehen, daraus zu lernen und zu wachsen.

Positive Affirmationen


Die positive Wahrnehmung von uns und unserer Umwelt lässt sich üben, erweitern und stärken. Eine Möglichkeit besteht darin dies über positive Affirmationen zu üben, also positive Aussagen über sich selbst oder darüber wie ich meine Umwelt und Mitmenschen wahrnehmen möchte. Diese können für die eigenen individuellen Themen erarbeitet und eingeübt werden. Wie? Das zeige ich dir gern.

Regenbogen

Die Natur schenkt uns die schönsten Wunder. Wir sind ein Teil davon.

„Affirmationen dienen dazu, das Unterbewusstsein mit neuen Informationen zu versorgen. Sie sollen festgefahrene und entmutigende Gedanken-, Gefühls- und Handlungsmuster durch befreiende, positive und inspirierende ersetzen.“

Dr. Evelin Fräntzel, https://www.dak.de/dak/meine-gesundheit/kraft-der-affirmationen-motivation-fuer-jeden-tag-2477100.html#/
Cookie Consent mit Real Cookie Banner